Abstract
Ich habe seit mehreren Jahren zur Operation der Phimose zwei Methode versucht. Eine Methode davon ist mit dem nach meinem Gedanke konstruierten Phimoseoperationsband ausgeführt, während eine noch andere Methode mit dem Längs-circulär-schräg-Schnitt operiert ist. Mit diesen zwei Methoden habe ich zahlreiche Patienten mit Phimose und anderen Penisleiden mit befriedigenden Erfolge bchandelt. Die Vorteile dieser Methoden sind darin, dass man durch diese zwei Operationsweisen sehr einf ach operieren kann, also ohne irgend eine Hilfe des Assisteten und in sehr kurzem Zeitlauf. Dabei kann man die Hautpartie in der Nähe des Sulcus coronarius, wo die Lieblingsstelle der verschiedenen Peniskrankheiten ist, als den üppigen Hautlappen exzirpieren, infolge dessen man die spezifische Behandlung der Komplikation an dem Sulcus coronarius unterbrechen kann. In dieser Mitteilung habe ich die Erfahrungcn mit meinen Operationsmethoden mitgeteilt, zugleich auch den Rückblick und die Kritik über die bisherigen Operationsmethoden.
Über die Phimose des Japaners (285 Fälle von 18-32 Lebensalter) habe ich in folgenden Punkte einige Beobachtungen beobachtet.
1) Lebensalter der Patienten,
2) die Anamenese des venerischen Leiden,
3) Grad und Einteilung der Phimose,
4) Indikationsfälle und Operationszahl,
5) Komplikation,
6) Operationsfälle nach meiner Methoden,
7) Resultat der Operation und
8) Kritik über meine Operationsmethoden.